Unsere Schule

Gegründet wurde die Schule im Jahr 2002 von David Schoffel. Die Räumlichkeiten befanden sich in der Weberstraße und bestanden aus zwei Unterrichtsräumen. Ein Jahr später wurde es zu eng, sodass ein Umzug notwendig wurde. Im Sommer 2003 fand „Pythagoras“ dann in der Meckenheimer Allee ein neues Zuhause. Vier Unterrichtsräume samt Büro in zentraler Lage direkt am Bahnhof waren ein großer Schritt nach vorne.

Leider verstarb Herr Schoffel wenig später unerwartet. Um die Schule nicht schließen zu müssen, wurde sie daraufhin als GbR weitergeführt und besteht in dieser Form bis heute. Das von ihm erstellte Konzept hat sich bewährt, so dass wir seit über 16 Jahren kompetente Nachhilfe in Mathematik anbieten.